Schenken lohnt sich

Schenken lohnt sich

Sternstunden in Gold und Silber

Wer von Herzen gibt, wird am  Ende belohnt - das jedenfalls lehrt uns das Märchen vom Sterntaler: Ein armes Mädchen läuft aus dem Waisenhaus davon und besitzt nicht mehr als die Kleider, die es am Leib trägt und einen Kanten Brot. Den verschenkt es alsbald an einen Bettler. Auch seine Mütze, sein Leibchen, sein Röckchen und zuletzt auch sein Hemdchen verschenkt es an bedürftige Menschen, bis ihm selbst nichts mehr bleibt. Da öffnet sich der Himmel und die Sterne fallen als Silbertaler herab. Das Mädchen trägt plötzlich ein neues, feines Leinengewand, in dem es die Silbertaler autfängt.

Die neuesten Schmuckstücke von Katrin Semler zeigen nicht nur das Waisenkind, wie es die vom Himmel herabregnenden Sterne auffängt. Für alle, die es etwas weniger verspielt mögen, hat die Goldschmiedin eine neue Schmuckserie aufgesetzt und das Thema Sterne modern und dennoch luxurios interpretiert.

Die klare Form der bauchigen Sterne wirkt massiv, aber nicht massig, die angeraute Oberflache der Edelmetalle bricht das Licht, sodass die Sterne - ob 925/- Silber oder 900/- Gold - warm leuchten im Dunklen.

Juwelier Semler

Juwelier Otto Semler

Adresse: Bahnhofstr. 10, 35037 Marburg

Tel.: 06421 65 710

Email: juwelier-semler@t-online.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 9.30 - 13.30 Uhr

Mo-Fr: 14.30 - 18.30 Uhr

Sa: 9.30 - 14.00 Uhr